Ist das Coaching auch für mich geeignet?

Ja, grundsätzlich kann jeder teilnehmen. Sie müssen lediglich die Bereitschaft mitbringen mindestens zweimal in der Woche Ihre Zeit für eine Trainingseinheit zur Verfügung zu stellen und das für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten: Egal ob Sie Ihre allgemeine oder spezifische Fitness verbessern und gesünder Leben möchten, Muskeln aufbauen oder Ihr Gewicht reduzieren wollen, sportliche Ziele verfolgen, Ihren Rücken stärken oder andere Beschwerden am Bewegungsapparat verbessern möchten.


Wie läuft das ganze ab?

Das Online-Coaching beinhaltet die gezielte Veränderung Ihres momentanen Ist-Zustandes hin zu einem angestrebten Soll-Zustand. Damit Ihre Ziele optimal umgesetzt werden können unterliegt der gesamte Prozess einer exakten Vorgehensweise. Die strukturelle Basis des Online-Coaching ist das Fünf-Stufen-Modell der Trainingssteuerung. Mir ist es wichtig, dass Sie die Motivation haben ihre Ziele in den Bereichen Training und Ernährung langfristig und nachhaltig zu erreichen.


1. Diagnose   2. Zielsetzung   3. Trainingsplanung   4.  Trainingsdurchführung    5. Analyse/Evaluation.


1. Diagnose:

Nachdem Sie mich kontaktiert haben schicke ich Ihnen einen Fragebogen zu und wir vereinbaren einen Termin zum ersten persönlichen Gespräch.


2. Zielsetzung:

Auf Basis Ihrer angegebenen Informationen im Fragebogen arbeiten wir in unserem ersten persönlichen Gespräch eine spezifische Zielsetzung aus und besprechen die nötigen Interventionen zur Umsetzung.

Die von Ihnen im persönlichen Gespräch angegebenen Vorzüge und Wünsche fließen hierbei maßgeblich in die Planung des Trainingsprogramms ein (Übungsauswahl, Sportart, Ernährung, Nahrungsergänzung).


3. Trainingsplanung:

Auf Grundlage der ausgewerteten Informationen und unserem persönlichen Gespräch, sowie meiner Qualifikationen und Erfahrung bin ich in der Lage ihr optimales und individuelles Trainingsprogramm zu erstellen. Sie erhalten dieses innerhalb von drei Tagen.


4. Trainingsdurchführung:

An dieser Stelle sind Sie gefragt! #OutOfComfort.

Bei Fragen zur Durchführung Ihres Trainingsprogramms können Sie mich jederzeit per E-mail oder WhatsApp kontaktieren.


5. Analyse/Evaluation:

Nach vier Wochen der Trainingsdurchführung werden wir relevante Werte (z.B. Körpergewicht, Umfänge, Ruhepuls, Gewichte im Training etc.) erneut erheben (Diagnose (1)), vergleichen und auf Ihre spezifische Zielsetzung hin prüfen. Somit können wir Ihre Fortschritte und Erfolge genau dokumentieren.


Neustart:

Auf dieser Basis werden wir in unserem zweiten Gespräch (vier Wochen nach dem Erstgespräch) eine neue Zielsetzung (2) formulieren und die vergangenen Wochen reflektieren. Auf der neuen Zielsetzung aufbauend werde ich Ihnen innerhalb von drei Tagen Ihr zweites Trainingsprogramm (3) für ihre Durchführung  (4) der nächsten vier Wochen zuschicken. Im Anschluss werden wir den gesamten Prozess wie beschrieben analysieren und evaluieren (5).